Hier lesen Sie die Meinungen unserer Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Paulina Kirschner

kaufmännische Qualifizierung

Auf Empfehlung der Agentur für Arbeit habe ich ein Beratungsgespräch bei der DAA gemacht. Dieses empfand ich sehr gut. Es wurde individuell auf meine berufliche Situation eingegangen. Zusammen mit der Beraterin wurden dann die passenden Module für mich ausgewählt, die auch sinnvoll für mich waren. Im Einführungsgespräch wurde alles sehr genau erklärt, sodass man sich rasch im MWZ einarbeiten konnte. Ich fühle mich zu jeder Zeit gut beraten und aufgefangen. Die Dozenten stehen stets zur Seite, wenn man Fragen zu den Modulen hat. Die Fragen werden von ihnen einfach und verständlich erklärt. Auch beim Schreiben von Bewerbungen stehen die Mitarbeiter einem zur Seite. Es herrscht ein sehr angenehmes zwischenmenschliches Klima im MWZ.

Selda Telci

kaufmännische Qualifizierung 

Meine Eindrücke von der DAA:

Das Lernen an sich war für mich in der ersten Woche eine Herausforderung, bei der mich meine netten, kompetenten Dozenten unterstützten und motivierten. Durch das angenehme Umfeld und das gut harmonierende Team der DAA-Göppingen fühlt man sich motiviert und wohl, hier: ein herzliches Dankeschön an meine geduldigen Dozenten. Es stimmt einfach „alles".

Die Lernmodule sind sehr gut mit dem selbstständigen Lernen abgestimmt, bei Fragen stehen unsere Dozenten uns jederzeit zur Verfügung. Auch die Schulungen zwischendurch, Motivationstraining und Bewerbungsschreiben, sind sehr hilfreich.

Fazit: Ich bin sehr gerne bei der DAA und hab sehr viel Freude am Lernen, und bin motiviert für die Zukunft!

Eileen Peter

kaufmännische Qualifizierung

Individuelle Beratung; Es wird für jeden das Passende gefunden. Super auch das Erstgespräch. Ein nettes Miteinander. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und verfügen über sehr gute Kenntnisse. Die Räumlichkeiten sind angenehm, auch in Bezug auf die Lautstärke.

Jasmin Hirsch-Neumann

kaufmännische Qualifizierung

  • Kompetente und individuelle Beratung 
  • Individuelle Modulzusammenstellung auf einen persönlich zugeschnitten 
  • Unterstützung und Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen 
  • Herzliche und sehr hilfsbereite Dozenten die man jederzeit um Hilfe bitten kann
  • Herzliche Atmosphäre mit anderen DAA Mitschülern 
  • Neue und gut ausgestaltete Räumlichkeiten

Sandra Franz

kaufmännische Qualifizierung

Die DAA Göppingen ist für mich wie Familie. Ich hatte bei der DAA die Vorbereitung auf die Externen Prüfung als Kauffrau im Einzelhandel begonnen. Nach den Sommerferien stellte ich fest, dass ich große Schwierigkeiten im Bereich der Buchführung hatte. Ich war kurz davor die Weiterbildung zu schmeißen. Viele Gespräche und tolle Unterstützung mit individueller Nachhilfe brachten mich dazu, die Ausbildung als Verkäuferin fortzusetzen und nun die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren. Durch meinen Besuch im MWZ der DAA Göppingen haben sich auch viele private Freundschaften ergeben.